Frage: talgdrüsen entfernung in der früh schangerschaft

guten tag.. habe schon wieder eine frage an sie:-) also ich musste heute beim ohr ein abnom oder so entfernen und die hno ärztin meint das dies von den talgdrüsen käme und sie versucht so viel wie möglich auszukratzten. ich hatte gestern eisprung und könnte sehr gut möglich sein das das ei befruchtet wurde..also eine schwangerschaft besteht. so die hno ärztin hatt extra noch einen narkosearzt angerufen um ganz sicher zu gehen das die betäubung in der frühschwangerschaft nichts macht,und der bestätigt ihr das. sie begann mit der entfernung,dann knisterte es immer im ohr und sie sagte sie würde die blutung mit strom stoppen...jetzt frag ich mich ob dies den nicht gefährlich ist in der frühschwangerschaft wenn sie mit strom arbeitet,vielleicht können sie mir da eine antwort darauf geben ??? oich habe nur etwas angst weil ich im januar schon eine fg hatte und ich möchte es nicht wieder erleben. danke ihnen und noch einen schönen abend glg Désirée

Martina Höfel
Liebe Désirée, nein, alles kein Problem! Selbst wenn Sie bei diesem Eisprung schwanger geworden sind, hat das befruchtete Ei nichts von all dem mitbekommen. Der Strom ist keine 220 V Ladung, sondern das elektrochirurgische Veröden von Gewebe bzw. das Stillen von Blutungen mittels Hochfrequenzstrom. Solche Verfahren bieten den Vorteil, dass das Gewebe in Form eines sogenannten Schmelzschnittes getrennt wird, bei dem von der Schneidelektrode eine Funkenentladung ausgeht, die das Gewebe in unmittelbarer Umgebung der Schneidelektrode zur Verdampfung bringt und kleine Kapillargefäße umgehend verschließt, sodass ein fast blutfreies Gewebeschneiden möglich ist. Liebe Grüße Martina Höfel