Frage: Symptome einer Gebärmutter-/Eierstockentzündung nach Abort

Liebe Frau Höfel, ich hatte letzte Woche Donnerstag (bis Samstag) einen natürlichen Abgang. HCG Wert lag lt. Blutabnahme vom Montag bei 312 Einheiten. Im Ultraschall wurden noch Reste dessen, was mal die Plazenta hätte werden sollen, gesehen. Die Frauenärztin meinte, dass könne mit der nächsten Regel abbluten. Wir können in Ruhe abwarten. Nun habe ich seit 3 Tagen ein leichtes Stechen im Unterbauch (eher linksseitig). Der Unterbauch schmerzt auch bei Druck etwas. Fieber habe ich nicht. Krank fühle ich mich auch nicht. Seit gestern habe ich grau-grün-braunen Ausfluss (sehr wenig, nicht krümelig), ohne Geruch. Ich bin einfach sehr ängstlich und habe Sorge, dass sich eine Gebärmutter oder Eierstockentzündung im Nachgang des Aborts entwickeln könnte. Wann muss ich zum Arzt? Sollte ich die aktuellen Symptome abklären lassen? Reicht das am Montag oder muss ich damit am Wochenende in die Klinik? Lieben Dank! Lieben Gruß

von Nimmersatt86 am 25.03.2022, 14:50

Antwort auf: Symptome einer Gebärmutter-/Eierstockentzündung nach Abort

Liebe Nimmersatt, bei dem, was Sie beschreiben, reicht eine Kontaktaufnahme mit Ihrem Gyn am Montag. Sollten Sie Fieber bekommen, dann sollten Sie beim Notdienst oder in der Klinik vorstellig werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2022