Frage: Strecken / Bücken

JEW
Hallo, ich war heute Lebensmittel einkaufen (ca 10 Kilo) Mir ist dann der gesamte Einkauf an der Kasse runter gefallen, hinter ein Regal. Um alle Sachen wieder einzusammeln musste ich mich ziemlich strecken. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das bücken/Extreme Strecken Auswirkungen haben kann? Ich hebe ca 4 mal in der Woche ca 10 Kilo Einkauf bis nach Hause (Fußweg ca 8 Min. Kann das schädlich sein? Danke und LG

Martina Höfel
Liebe JEW, bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-,Haft- und Stützapperat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Und in dieser Gebärmutter sitzt noch viel unbeeindruckter das Kind. Da es immer mitsamt der Gebärmutter gehoben und gesenkt wird, tut sich innen nichts. Also keine krampfhaften "Ich-strecke-mich-jetzt-nicht"- Versuche! ;-) Schade, dass Ihnen niemand geholfen hat. Und die Idee mit dem Einkaufsroller ist gut. Es gibt die jetzt in so richtig tollen Farben. Liebe Grüße Martina Höfel