Frage: Strampler

saja79
Hallo Frau Höfel, es ist mein erstes Kind und wir wohnen hier ziemlich ländlich und haben keinen Babyfachmarkt in der Nähe, daher kaufe ich vieles online. Mein Entbindungstermin ist der 11.10.2013 und ich wollte Sie fragen, zu welchen Stramplern Sie für die Herbst-/Winterzeit raten würden. Nicki, Baumwolle oder Frottee? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe saja, Baumwolle besteht zum größten Teil (80-90%) aus Zellulose. Der Rest ist Hemizellulose, Wasser, Wachs und Pektin. Frottier ist auch Baumwolle, nur anders gewebt. Der Schußfaden ist bei jedem dritten oder vierten Schuß locker gelassen, deshalb die Schlingen bildung auf beiden Seiten. Nicki dagegen ist meist eine Fasermischung. Entweder Baumwolle/Polyester oder Polyester/Viskose. Also alles Baumwolle - mal mehr, mal weniger! Da Baumwolle in den Anbaugebieten mit Pestiziden nur so getränkt wird, sollten Sie auf ein renomiertes Qualitätssiegel achten! Der Rest ist Geschmackssache (aussehenstechnisch! ,-))! Liebe GRüße Martina Höfel