Frage: Stimmt es das...?

Stimmt es das die 3.Babys ganz anders sind als die vorherigen 2?Meine Frage richtet sich auf das Stillen.Ich konnte meine 2 Kinder nicht Stillen was mich sehr unglücklich macht.Als ich nach 5 Wochen Leon abstillen musste,Habe ich gedacht das ich Sander(2.)auf jeden Fall Stillen werde.Hat aber auch nicht geklappt.Könnte es dann also beim 3.Baby klappen?Geburtsmäßig war alles in Ordnung,keine Schmerzmittel und Sander war sogar schon nach 2 Stunden auf der Welt.Danke schonmal für die Antwort,Ivonne

Martina Höfel
Liebe Mümmelmann, Stillen ist eine Kopfsache und von vielen Faktoren abhängig! 1. von Ihrem Willen! Sie wollen stillen, dann tun Sie es! 2. Zum Stillen braucht man Zeit! Nehmen Sie sich diese Zeit! Ihr großes Kind wird keinen Schaden nehmen, wenn er mal 15 Minuten warten muß - im Gegenteil! 3. Stillen geht nicht (zumindest nicht in den ersten vier Wochen), wenn man gleichzeitig noch 23 andere Dinge erledigen will! 4. Nur wer gut für sich selber sorgt, kann auch gut für andere sorgen! Essen, trinken und schlafen Sie regelmäßig, schaffen Sie sich Freiräume! Das Stillen ist nicht vom Baby abhängig, sondern davon, wie Mutter mit der Situation umgeht und sich durchsetzt! Alle Freunde und Bekannten dürfen sich gerne mit Haushalt und den Großen beschäftigen!!! Liebe Grüße Martina Höfel