Frage: Stimmt das ???

Hallo Frau Höfel! Ich habe mal eine Frage und weiß ehrlich nicht ,ob ich hier richtig bin.Meine Freundin erzählte,daß man es beeinflussen könnte, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.Ich kann es nicht glauben.Wäre schön wenn sie mir helfen könnten. Wünsche noch ein schönen Abend Verena

Martina Höfel
Liebe Verena, An der anderen Geschichte ist in sofern etwas dran, als das die Wahrscheinlichkeit das Geschlecht durch den Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zu bestimmen, mit etwas Glück klappen kann. Die weiblichen Spermien sind langsam, aber leben lange. Die männlichen Spermien sind schnell, gehen aber auch zügig zugrunde. Hat frau also vor dem Eisprung GV, dann haben die weiblichen Spermien die größere Chance, da sie länger leben. Hat frau am Eisprung GV, dann haben die männlichen Spermien die größere Chance, weil Sie schneller sind. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht! Neueste Forschungen belegen sogar, dass sich die Spermien sozusagen sammeln und sich dann zusammen auf den Weg machen. Liebe Grüße Martina Höfel