Frage: stillzeit

maja190186
Sehr geehrte Expertin, Mein zweites Kind ist nun 4 Wochen alt. Ich habe Sie bis jetzt voll gestillt. Sie ist viell. Zu schwach oder zu gemütl., denn sie braucht für jedes Stillen eine Std u dann ist sie aber seid 2 wochen nicht mehr richtig satt denn Sie will dann nach kurzer Zeit wieder... Dadurch sind meine Brüste aufgegangen (trotz Stillhütchen. Brust ist richtig angelegt). Damit.meine Brust zur Ruhe kimmt u ich eine Schmerzpause habe soll ich laut Gyn eine.Nahrung ersetzen mit Pre. Habe ich gemacht...aber jetzt ist Sie.nach.jedem Stillen.unzufrieden u will noch essen bzw die Flasche...sie trinkt also 1 Std an der Brust u dann hat sie weiterhin Hunger... Meine.Milch.ist zu wenig, aber irgendwie glaube ich nicht das es an mir liegt. Ich glaube Sie hat nicht genug Kraft zu saugen.Sie schläft ja zwischenzeitl. Auch ein u nuckelt. Deswegen braucht Sie.so lange u die Brust produziert nicht genug weil.die Nachfrage nicht da ist...kann.aber nicht wieder so oft u lange wie sie will anlegen.weil ich noch einKind habe, die Zeit dafür fehlt u die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Jettt meine Frage: wie lange dauert es normalerweise das Babies so lange beim Trinken brauchen?? Oder gibt es Kinder wo es immer so lang/oft ist? Weil wenn das bald besser wird produzier ich ja dementsprechend und wir kònnen Vollstillen. So ist es für mich keine Lösung. Denn ich komme zu nichts mehr. Dann würde ich abstillen Entschuldigung für den langen Text

Martina Höfel
Liebe maja, die Hauptfrage ist: wollen Sie weiter stillen oder nicht! Danach richtet sich das weitere Vorgehen! Das kann aber nicht vom Kind abhängig gemacht werden! Dass sie alle 1,5 Stunden trinkt, das ist ziemlich schlau von Ihrem Kind. Muttermilch hat nach einer Stunde den Magen-Darmtrakt passiert und dann muss neue her. Das hat ziemlich viele Vorteile - einer davon: Schutz vor plötzlichen Kindstod, da die KInder nicht so tief schlafen. Es dauert zirka 6 Wochen bis sich alles eingespielt hat. Das Kind zum Stillen anlegen - und dann mit Schnuller das Saugbedürfnis befriedigen. Liebe Grüße Martina Höfel