Frage: Stillvorbereitung

Mann hört von so vielen Seiten mach das tu das, naja ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll.Ich habe vor zu stillen bin jetzt im 7 Monat, Mir wurde gesagt das ich meine Brustwarzen rubbel soll und mit einen rauen lappen leicht reiben, und meine Busen von innen nach aussen mit leichten druck schieben das ein bischen Muttermilch kommt,also die Vormilch, so kann ich einen Milchstau verhindern, und meine busen schon mal auf das Baby vorbereiten????

Martina Höfel
Liebe bigi, das hört sich ja nach Stress an! Brustvorbereitung mit den von Ihnen genannten Mitteln ist nicht notwendig! Und bitte nicht an der Brust manipulieren (z.B. Kolostrum ausdrücken!), das macht Verletzungen am Drüsenkörper!!!! Bei Frauen mit heller empfindlicher Haut kann man empfehlen, die Brustwarzen schon am Ende der Schwangerschaft mit Johanniskrautöl zu pflegen (4-6 Wochen vor dem Termin beginnend). Sie können Ihre Brustwarzen auch auf andere Art abhärten. Schneiden Sie 2 Löcher in einen alten BH, so dass die Brustwarzen freiliegen. Tragen Sie diesen BH mehrere Stunden am Tag unter der Kleidung. Durch die ständige Reibung härten die Warzen ab. Mehr ist nicht erforderlich! Liebe Grüße Martina Höfel