Frage: Stillkinder vs Fläschchenkinder

Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar habe ich den Beitrag etwas weiter unten von "Schnubbel" gelesen. Und ich frage mich jetzt, ob ich die Antwort auch auf meinen Sohn (wird Dienstag 5 Wochen alt) beziehen kann. Allerdings bekommt er Beba Pre. Ich mußte leider abstillen... Seine Trinkgewohnheiten wechseln allerdings auch noch ziemlich. Meine Hebamme meinte, ich könne ihm die Pre-Nahrung anbieten wie Muttermilch. Sogesehen kann ich also auch genauso verfahren wie eine Stillende, oder? Ich schreibe auf, was er so trinkt: im Schnitt sind es so ca. 950-1050 ml in 24 Stunden. Was er nun genau wiegt, kann ich nicht sagen, aber er wirkt keinenfalls dick. Ich habe mich mal grob mit ihm auf die Waage gestellt und dann mich alleine und es kam ein Gewicht von 4800g raus. Das wundert mich etwas, weil er vor ca. 2,5 Wochen nur 3800g hatte. Kann das sein? Am Donnerstag muß ich zur U3- da werde ich wohl noch mehr Klarheit bekommen. Meine Topchter hab ich als Vergleich nicht gerade heranziehen wollen, weil sie von Anfang an soooo viel getrunken hatte, daß ich immer rechnen mußte, ob sie nicht zuviel trinkt und ich stellte dann auch relativ schnell auf Folgemilch 1 um, weil sie einfach nicht satt wurde.. Vielleicht ist mein Sohn nun ähnlich?! Liebe Grüße, Katharina

Antwort auf: Stillkinder vs Fläschchenkinder

Liebe magnolia, ja, Prä-Kinder sind Muttermilchkindern ähnlich. Die Gewichtszunahme ist auch okay. Dabei kommt es immer drauf an, ob der Darm voll ist oder nicht (ca. 100g Unterschied), die Blase voll etc.... Scheint aber alles im "grünen" Bereich zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2007

Antwort auf: Stillkinder vs Fläschchenkinder

warum mußt du abstillen? lg Anett

Antwort auf: Stillkinder vs Fläschchenkinder

ich hatte mal wieder eine Brustentzündung mit 40°C- 2Tage-. Bei meiner Tochter (jetzt 2,5 Jahre)hatte das sogar zweimal. Da ich nun meine Tochter auch noch versorgen muß, bricht der ganze Haushalt zusammen... Da habe ich mich schweren Herzens zum Abstillen entschlossen.Bei meiner Tochter hab ich etwas länger durchgehalten... aber letztendlich auch abgestillt. Alles schweren Herzens- aber in Rücksprache mit meiner Hebamme...ich bin wohl sehr anfällig für Brustentzündungen, hatte jedenfalls nichts falsch gemacht etc. seelisch tat es mir weh, aber ich fühle mich der ganzen Sache nun wesentlich gewachsener- denn auch das Stillen war nicht ohne Probleme...ich hätte es aber weiter probiert, wenn diese ollen Entzündungen nicht wären... LG, Katharina

Antwort auf: Stillkinder vs Fläschchenkinder

ja, wenn du prä fütterst, dann kannst du es wie beim stillen halten. ad libitum - fütterung. das heißt, sooft sie mag. ohne feste zeiten. schade, dass du immer wider mit brustentzündungen zu tun hast.wünsche dir alles gute. lg Anett das mit dem gewicht kann schon sein, die kleinen nehmen ja schubweise zu. 10050 ist als mene ok. sollte es auf dauer mehr werden, dann könntest du ja immer noch auf 1er umstellen. aber kann auch sein, dass es doch eher wieder weniger wird und die abstände größer. warte es ab.