Frage: stechendes gefühl

hallo! ist zwar meine 3 ss aber das stechende gefühl in der scheide habe ich in den anderen ss nicht gehabt.meine beiden ersten kinder kamen ehr (5 und 2 wochen) jetzt sa es ja auch einige wochen aus als würde es ehr kommen.sollte auch evtl. wieder einen ring eingesetzt bekommen.(mein muttermund ist auf. wie weit oder wie verkürzt weis ich nicht)hatte immer fürchterlichen druck nach unten und ein stechen in der scheide.wehen habe ich keine gemerkt und wurden auch beim ctg nie aufgezeichnet.der druck und das stechen war jetzt die letzten 3-4wochen nicht mehr da eigentlich garnichts.fühle mich noch nicht mal schwanger.seit heute habe ich wieder dieses stechen in der scheide. was ist das? könnte es jetzt doch schon bald losgehen?achso schleimpropf ist glaube ich auch schon seit ca.3 wochen ab.und der kopf sitzt fest.bin in der 39ssw

Martina Höfel
Liebe lukodia, ja, da hatten Sie richtig vermutet - ich wollte zumindest alle Fragen vom 4.9. weghaben, aber dann hat mich ein Notfall vom PC geholt und um 2:30 Uhr mochte ich nicht mehr weiter arbeiten. Aber nun zu Ihrer Frage: Die Schmerzen sind typisch für den Druck auf das untere Venengeflecht, d.h. der Kopf sitzt so tief, dass die Venen im Aufhängeapparat des Uterus stark belastet werden. Ein offener Muttermund und der Verlust des Schleimpfropfes sind leider keine Garantie dafür, dass es bald losgeht. Einziger Trost: "nur" noch 2 Wochen (mit ein bißchen über Termin gehen). Bei Mehrgebärenden haben wir zudem das Phänomen, dass es vorher ganz viel Wehengeplänkel gibt, Frau fürchterlich genervt ist - aber wenn es dann losgeht, dann geht es zügig! Liebe Grüße Martina Höfel