Frage: Starkes Bremsen

Liebe Frau Höfel, ich bin heute beim Autofahren etwas unaufmerksam gewesen und habe fast zu spät bemerkt, dass mein Vordermann stand. Die Geschwindigkeit war gering, jedoch musste ich ruckartig bremsen um zum stehen zu kommen. Ich bin in der 21. Woche und mache mir ein wenig Sorgen, ob das schon reicht, dass sich die Plazenta lösen könnte. Dazu habe ich eine Vorderwandplazenta, falls das wichtig ist. Ich bin mir unsicher, ob das im KH oder morgen beim Gyn abgeklärt werden sollte.

von ElleMarie am 22.09.2019, 18:11

Antwort auf: Starkes Bremsen

Liebe ElleMarie, bei einer Bremsung aus dem Rollen heraus passiert nichts. Und die Bauchmuskeln dürfen Sie nach Herzenslust anspannen - davon ist ihr Kind gänzlich unbeeindruckt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2019

Antwort auf: Starkes Bremsen

Nochmal zur Verdeutlichung.. ich bin nicht sehr schnell gefahren, eher gerollt. Das ruckartige macht mir eher Sorgen. Es war schon so, dass ich automatisch meine Bauchmuskeln angespannt habe.

von ElleMarie am 22.09.2019, 18:23