Frage: starker Schnupfen bei meinem Baby und muss ich sie zum trinken wecken

meine Kleine ist jetzt 19 Tage alt und hat die nase stark verstopft und niest auch sehr oft habe vom Arzt Kochsalzlösung bekommen für in die nase was kann ich für nachts tun damit sie nachts angenehmer schläft? Wick Wapo Rup oder gibt es was zum einreiben für Babys? Muss ich mein Baby wecken wenn sie ange schläft und sie füttern oder soll ich warten bis sie selbst wegen hunger aufwacht, sie kann wenn sie will 6 Stunden am stück schlafen.
Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 23:18

Antwort auf: starker Schnupfen bei meinem Baby und muss ich sie zum trinken wecken
Liebe Silvana, MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte kein Wick etc. zum Einschmieren. Da hat Candamir ganz Recht! Und wenn der Schatz trotz verstopfter Nase 5-6 Stunden schlafen will - bitte lassen!!!!! Viel Erfolg Martina Höfel