Frage: Starke Übungswehen

Ich habe von heute auf morgen plötzlich starke Übungswehen bekommen. Bin in der 26. SSW. So starke Übungswehen kenne ich aus meiner ersten SS gar nicht. Der Bauch wird am laufenden Band hart und alles krampft. Selbst eine Paracetamol hat da nichts geholfen. Morgen habe ich einen FA Termin um zu sehen, ob sich die Wehen auf den Gebärmutterhals auswirken, ich hoffe ja nicht. Wenn ich liege hören die Wehen meist bald wieder auf. Ich schlucke jetzt vorsichtshalber 2x 300 mg Magnesium am Tag. Kann ich bei Vorwehen auch Tokoöl anwenden oder den wehenhemmenden Tee ? Ich kann ja nicht nur den ganzen Tag liegen, ich muss auch meinem zweieinhalbjährigen Sohn versorgen. Meine Hebi hier in Schweden (ja, ich bin die Jennifer aus Schweden) sagt nur, wenn es sich wirklich auf den Gebärmutterhals auswirkt, muss ich gleich richtige Medizin nehmen. Das möchte ich aber nur im Notfall, ich hab gehört von denen bekommt man Herzrasen und Unruhezustände und da ich unter einer Panikstörung leide mit gleichen Symptomen wäre das denkbar ungeeignet. Was kann ich also noch tun ausser Ruhe, Ruhe, Ruhe ? Danke schön, Jennifer aus dem endlich sonnigen Schweden

Martina Höfel
Liebe Jennifer, das oberste Gebot ist nun aber mal Ruhe und Ruhe und nochmals Ruhe! Dazu 300mg Magnesium (600 mg sind zuviel) und Tokolyseöl evtl. noch Bryophyllum - das sollte reichen. Dann muß der Haushalt eben mal Haushalt sein. Und für das Kind sollten Sie soviel Betreuung wie möglich organisieren! Die Freundin die zum Kaffee kommt, kann stattdessen prima 2 Stunden mit Ihrem Schatz spazieren gehen! Denn wenn Sie wegen Frühgeburtlichkeit ausfallen, müssen all diese Dinge auch geregelt werden! Vielleicht unterhalten Sie sich hier einmal mit EstherK. Liebe Grüße Martina Höfel