Frage: STARKE BLUTUNGEN

am Mittwoch um 11uhr hab ich Blutungen bekommen und um 12uhr direkt zu meiner FÄ . Beim US hatsie die schwangerschaft bestätigt 4SSW+2 heute also 4ssw+4 Heute hab ich immer noch Blutungen, halte mich an die bett ruhe und stehe nur auf um aufs WC zu gehen. Es sin wie regel blutungen hab aber von 2freundinen gehört das sie dasauch hatten und ihre kinder sind gesund und munter undw erden jetzt 4j alt. Gibt es das wirklich so oft? und zu vuewiel % könnte es auch ne FG sein ? wie merkt man das genau? bei meinen Regelblutungen hab ich immer etwas roten schleim dabei. Ich hab so eine agst und versuche mich ruhig zu halten hab vor gerade mal 6Mon meinen Sohn Luca am Plötzlichen Kindstod verloren. Ich versuche zu hoffen das er auf uns aufpasst. Am Di. hab ich wieder ein FA Termin hoffe unser Krümel ist noch bei mir. LG Steffi mit Luca im Herzen und hoffe Krümel im Bauch

Martina Höfel
Liebe Steffi, die Blutungen können zu einer Fehlgeburt werden. Genausogut können Sie aufhören und eine intakte SS bleibt zurück. Beides ist möglich. Jetzt heißt es abwarten. Das ist in Ihrer Situation natürlich doppelt schwer. Fast 25% aller Schwangerschaften werden durch eine missed abortion beendet. Die Ursachen dafür sind so vielfältig wie wir Menschen selbst. Zahlen belegen, dass viele Aborte überhaupt nicht bemerkt werden. Da die Frauen heute aber schon sehr früh zum Arzt gehen, werden natürlich mehr Fehlgeburten entdeckt. Eine Fehlgeburt ist immer ein tragisches Erlebnis, weil frau sich irgendwie "unfähig" fühlt und die Angst vor einer Wiederholung groß ist. Aber, man kann es auch anders herum sehen: Ihr Körper ist fähig nicht korrekte Keimanlagen zu erkennen und sich davon zu trennen! Die Natur korrigiert Ihre Fehler: ein falsch angelegter Chromosomensatz, eine Einnistung an einer Stelle in der Gebärmutter, wo es keine Überlebenschancen gibt usw. Liebe Grüße Martina Höfel