Frage: Stark Übergewichtig in die Schwangerschaft...

hallo, ich bin jetzt 4+6. woche... habe aber erst nächste woche termin bei meiner FÄ... deshalb meine Frage an Sie ist es möglich, bei einem BMI von 42 !!! spricht 1,78 m und 133 KG und einem Grundumsatz von ca. 2239 kcal diese auf ca. 1800 kcal zu reduzieren ??? natürlich mit obst und gemüse, milchprodukten...aber ohne oder wenig süsißkeiten ??? Danke schon im voraus für ihre Antwort... habe die gleiche frage schon mal bei dr bluni gestellt...habe aber dort keine konkrete antwort nur eine stndartantwort zum thema übergewicht bekommen... wäre nett, wenn ich antwort von ihnen bekommen könnte... D A N K E

Martina Höfel
Liebe tutzi, dass Dr. Bluni mit einer Standardantwort reagiert hat, wird daran liegen, dass wir die falschen Ansprechpartner sind, wenn es darum geht, gezielte Vorgaben für eine Gewichtsreduktion in der SS zu machen. Da muß ein Ernährungsberater ran - mit Schwerpunkt Schwangerschaft! Allgemein gilt: sinnvolle Nahrungsumstellung und damit verbundene Gewichtsreduktion geht in Ordnung. Diät (meist Mangelernährung!!!!) und Gewichtsverlust unter das Ausgangsgewicht sollten unterlassen werden! Zu der Ernährungsumstellung sollte sich auch etwas Ausdauersport gesellen ( schon regelmäßig 30 Minuten spazierengehen, gehört dazu - und Schwimmen natürlich!). Liebe Grüße Martina Höfel