Frage: SSW vom Arzt anders

Hallo, ich hatte am 23.12.20 meine Periode und hätte am 26.01.21 meine Tage bekommen sollen was ich nicht habe.Am 29.01.21 habe ich schon Schwangerschaftanzeichen gehabt mit starken Brustspannen. Der Test am Abend war positiv und zeigte 2+3 an. Am 9.2.21 war ich beim Arzt und der meinte ich wäre er in der 5ssw. Nun meine Frage kann das sein den laut der Rechnung müßte ich 7+2 sein. Kann das sein? Ich bin jetzt 37 und mit Baby Nr. 3 schwanger Danke für ihre Hilfe

Antwort auf: SSW vom Arzt anders
Liebe Sommerbaby, ist Ihr Zyklus immer so lang? Nach Ihren Daten sind es ja fast 5 Wochen. Also war der Eisprung irgendwann zwischen 6.1. und 12.1. Wenn Ihr Test sagt: am 29.1. = 2/3 SSW und wir nehmen mal an, dass das stimmt, dann wären Sie in der 4/0 SSW (= 5. Woche) post conceptionem. D.h. 6/0 SSW post menstruationem. Wahrscheinlich hat er einen Schall gemacht und danach eingestuft. Fragen Sie nächstes Mal wie er auf die SSW kommt. Liebe Grüße Martina Höfel