Frage: SSW 41- Einleitung nötig?

meichri
Hallo Martina, bin nun heute 1 Woche über dem errechneten Geburtstermin, war heute wieder beim CTG ( Frauenarzt)und die Herztöne/ Kindsbewegungen sind top. Nun soll ich aber morgen das CTG im Krankenhaus machen lassen und einen Ultraschall und dort um Meinung fragen. Ich hab nun Angst was auf mich zu kommt. Meinst du ich muss gleich bleiben und bekomm eine Einleitung oder oder oder oder? Mir gehen soviele Sachen durch den Kopf. Hast du Tipps wie ich die Wehen fördern könnte? Gehe viel Spazieren, mach Yoga, Schwimme, ruhe mich aus.... Gruß Christine

Martina Höfel
Liebe Christine, mit der Einleitung ist das so eine Sache. Im Moment fährt da jedes Haus seine eigene Taktik. Wurde bis vor kurzem am 7. Tag eingeleitet, rudert man im Moment wieder etwas zurück und visiert wieder den 10. Tag an. Dann kommt es darauf an, ob mit Gel oder Cytotec oder gar mit Tropf (dafür muss der Muttermund erst etwas geöffnet sein) eingeleitet wird. Und letztendlich ist es immer an der Frau zu sagen: nein, noch nicht! Sprechen Sie mit der Klinik. Manchmal hilft ein entspannendes Bad und Kuscheln und mehr mit dem Partner. Löffelchenstellung ist angesagt! Liebe Grüße Martina Höfel