Frage: SSW 34 - was wäre wenn das kind jetzt käme

bei mir wurde ja gardnereller bakterien festgestellt beim abstrich und gesagt dass es dadurch zu blasensprung oder eben vorzeitigen wehen kommen könnte...jetzt aber bin ich schon anfangs 34 ssw was wäre wenn es jetzt losgehen würde ?? darf man ein kind normal gebären wenn es schon in der 34 ssw kommt oder ist es dafür zu schwach?? hätte es jetzt auch noch probleme mit der lunge und müsste wochen lang im spital bleiben???

Martina Höfel
Liebe suter, ab der 37/0 SSW ist ein Kind aus der Frühgeburtlichkeit heraus. Dann ist also alles problemlos. Wir halten kein Kind mehr nach der 34/0 SSW auf. Meist sind die Kinder dann noch klein und müssen gepäppelt werden. Unter Umständen brauchen Sie noch etwas Atemhilfe in der Kinderklinik. Die Kinder kommen meist ganz fit auf die Welt, benötigen die Atemhilfe aber, weil sie einfach nicht genug Kraft für eine dauerhafte Aufrechterhaltung der Körperfunktionen haben. Deshjalb nimmt man Ihnen die große Anstrengung Atmung für eine Zeit ab oder unterstützt sie zumindest. Bei einer Frau, bei der eine Frühgeburt droht, wird man sicher eine Lungenreifeprophylaxe mit einem Cortisonpräparat durchführen, dann ist auch das Problem vom Tisch. Das Kind wird auf Infektionszeichen angeschaut und evtl. behandelt. Liebe Grüße Martina Höfel