Frage: Sport nach Osteopathie Behandlung

Liebe Frau Höfel Ich war heute bei einer Osteopathischen Behandlung und habe am Abend noch etwas Schwangerschaftsgymnastik gemacht, also Cardio und Krafttraining. Jetzt habe ich erfahren, dass man eher Sport nach einer Behandlung meiden sollte. Kann es mir und dem Baby geschadet haben? Es war sehr aktiv heute. Mir geht es eigentlich ganz gut, bin nur etwas müde gewesen. Danke für Ihre Antwort.

von Kiki81 am 02.06.2021, 20:36



Antwort auf: Sport nach Osteopathie Behandlung

Liebe Kiki, wenn es Ihnen gut geht, dann ist ja nichts passiert. Allerdings sollte in der Tat nach der Behandlung etwas Pause sein, damit der Erfolg der Behandlung bleibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akne Behandlung während der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Woche schwanger und meine Haut spielt verfammt verrückt. Ich verwende ausschließlich biologische Produkte um mich zu pflegen. Wir haben die fangocur Akne Mineral Maske zuhause mit folgenden Inhaltsstoffen: Vollständige Deklaration der Inhaltsstoffe (INCI): Clay (Gossendorfer Fango), Aqua (Wasser), Aroma (E...


Osteopathie

Hallo, ich bin mittlerweile im 2. Trimenon. Habe im Moment immer wieder starke Kopfschmerzen die vom Nacken ausgehen. Ich denke mal Verspannungen. Mir wurde jetzt geraten zum Osteopathen zu gehen. Ist das auch in der Schwangerschaft möglich? Das wäre eine Therapeutin die wohl auch eine Weiterbildung hat für Schwangere und Kinder. Muss ich was be...


Osteopathie??

Liebe Frau Höfel, denken Sie ein Gang zum Osteopathen ist bei folgender Situation sinnvoll: Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und an sich recht ausgeglichen, weint aber in Kiwa und Trage/Tuch und fast immer vor dem Einschlafen außer sie schläft beim Stillen ein. Sprich spazieren gehen geht kaum außer sie ist richtig müde und schläft nach ...


Leukozyten im Urin- Behandlung mit Vagihex?

Hallo, Ich bin 34+3 und habe regelmäßig Leukozyten im Urin beim Arzt. Zuletzt trug sie Leukko++ in den Mutterpass ein. Meine FÄ ist offenbar sehr verunsichert, da ich bereits zweimal mit fosfomyzin behandelt wurde wegen einer blasenentzündung. Daher vermutet sie nun, dass Bakterien in der scheide sind. Nun soll ich deshalb vaginalzäpfchen nehmen ...


zahnärztliche Behandlung/Röntgen und schwanger werden

Hallo Frau Höfel! Mir wird nächste Woche ein Zahn entfernt werden. Ich möchte schwanger werden und habe vermutlich zu dieser Zeit den Eisprung. Nun meine Frage: Ich weiß dass Röntgen in der Schwangerschaft nicht gemacht werden dürfen aber wie ist es gegebenenfalls am Tag der Zeugung? Oder einen Tag davor oder danach? Hat das auch schon Auswirku...


Nach Geburt längeres Bauchdrücken als Behandlung

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten mein Kind geboren. Alles war gut spontan. Aber nach der Geburt hat die Ärztin mehrfach tief auf mein Bauch gedrückt das Blut rausgequescht. Bei den Gedanken daran tut es mir wieder weh ist natürlich nur Einbildung. Aber sie meinte das müsste sein es hatte lange gedauert habe ihr Hand öfter weg gedrückt aber leide...


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Osteopathie, baldige Geburt, Paukenerguss

Guten Tag, habe lt Hausarzt einen Paukenerguss mit starken einseitigen Ohrenschmerzen. Wird mit Nasivin 2xtgl und rotlicht, kirschkernkissen behandelt.... Habe heute Osteopathie weil die Geburt bald ansteht.. Ca 2 Wochen (bei der Osteopathin wird heute bzgl Becken geschaut, eine evtl Schieflage behandelt, hat eig nichts mit dem Ohr zu tun) Kann i...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...