Spezialist für Brustkrebsvorsorge bei stillenden Frauen gesucht

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Spezialist für Brustkrebsvorsorge bei stillenden Frauen gesucht

Liebe Frau Höfel, Da ich stille, meinte meine Frauenärztin, ist eine Brustkrebsvorsorge per Ultraschall schwierig und kann nur von einem Spezialisten verlässlich gemacht werden. Allerdings weiß ich nicht, wo ich einen finden soll. In einem Brustzentrum wird man ja nur bei Verdacht aufgenommen. Können Sie eventuell in Berlin einen Arzt empfehlen der auf stillende Frauen spezialisiert ist? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich stille fast voll und plane auch so schnell nicht aufzuhören. Meine Cousine hatte tatsächlich mit Anfang 30 während der Stillzeit Brustkrebs. Ich weiß, das ist selten und Stillen verringert das Risiko, aber ich will nicht warten bis ich abgestillt habe. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die Sie hier durch Ihre Beratung leisten! Einen schönen Abend, Franziska

von Franziskh am 22.09.2019, 19:46

Antwort auf: Spezialist für Brustkrebsvorsorge bei stillenden Frauen gesucht

Liebe Franziskh, wenn in Berlin jemand in der Richtung Bescheid weiß, dann das Team um Prof. Dr. Michael Abou-Dakn, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2019