Frage: Soor

Hallo Frau Höfel, kann ich Infecto Soor Mundgel auch zur Behandlung der Brustwarzen verwenden oder sollte ich da etwas anderes nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Mönsche

Martina Höfel
Liebe Mönsche, ja, können Sie. Bei Soor werden beide mit der Salbe behandelt - allerdings Mutter nach dem Stillen! Zusätzlich sollten Sie sich aus der Apotheke Rosenwasser besorgen und damit mehrmals täglich Ihre Brust betupfen! Die Warze möglichst an der Luft trocknen lassen! Im Fall eines Pilzbefalles gilt außerdem: sorgfältige Händehygiene (Waschen!Waschen!Waschen!) und Muttermilch NICHT auf der Warze trocknen lassen, sondern mit einem feuchten Tuch abputzen - dann cremen. Soor ist lästig und langwierig - und geht oft durch das Kind durch - also bitte nicht wundern, wenn er am Po anlangt. Soor tut weh - deshalb bitte auch nicht wundern, wenn das Kind beim Trinken weint. Schnuller etc. bitte mehrmals am Tag in den Vaporisator stecken oder auskochen. Liebe Grüße Martina Höfel