Frage: Sooo ein liebes Baby!!!???

Mein kleine Norwin ist jetzt fast 7 Wochen alt und ein extrem ruhiges und in sich ruhendes Baby!Er schläft viel,isst regelmäßig hat keine Blähungen,schreit so gut wie NIE...!Ein Trambaby! Aber er will nicht getragen werden,oder jedenfalls nicht lange, dann wird er grauzig und motzt oder weint bis ich ihn in sein Hängkörbchen lege.Da ist er Zufrieden und da will er sein.Er schaut seinen Kasper an,wenn er nach längstens ner guten halben Stunde müde ist fordert er durch jammern seinen Schnuller und schläft.Wenn ich wieder zu ihm rein schau ist er wach und schaut,will und braucht aber nichts,oder fordert es jedenfall nicht!Ich gehe 2 mal täglich mit ihm raus,Er schläft danach aber nie lange im Wagen.Dann weint er bis ich ihn hole und in sein Körbchen bringe,dort ist er zufrieden und schläft. Wenn er wach ist und ich nehme ihn z.B. mit in die Küche in die Wippe motzt er schnell und will wieder in sein Körbchen. Abends trinkt er seine Flasche und schläft so gegen acht in meinem Bett ein.Er scheint mir am ruhigsten wenn es fast dunkel ist.Dann erzählt er noch etwas und schläft ohne weinen ein. Ich denke oft er braucht mich nicht.Ich setzte mich neben sein Körbchen und spreche oder singe mit ihm,weil ich so ein ungutes Gewissen habe obwohl er so zufrieden ist.Außerdem hab ich gelesen dass Körperkontakt dem plötzlichen Kindstot entgegen wirken kann-aber er will ja nicht. Er liebt baden und deswegen bade ich ihn fast jeden Abend und lasse ihn so lange wie möglich im Wasser und Öle ihn danach ausgiebig,nur um ihn öfters zu berühren. Er schläft auch in unserem Bett.Zwar mit eigener Decke und nicht in der Mitte. Denken sie das reicht ihm an zuwendung? Ich habe einfach immer ein komisches Gefühl.Meine Mama meint,er ist ein so ausgeglichenes Baby und es wäre ok.Und er wüsste eben was gut für ihn ist. Ich muß auch noch dazu sagen,meine Große war ein richtiges Schreikind.Sie hat bis zu ihrem ersten Geburtstag von 17-23 Uhr Abends ohne Pause gebrüllt! Daher vielleicht ungewohnt aber trozdem.Mir geht es gar nicht gut dabei.Ich habe immer da Gefühl ihn zu vernachlässigen und bin irgendwie traurig weil ich meine er will und braucht mich nicht. Danke fürs zu "lesen"´, denn wenn ich mit meiner mama/ meinem mann darüber rede verstehen sie nicht was mich dabei bedrückt!

Martina Höfel
Liebe Motty, Ihre Erinnerung sagt: Babies schreien wie am Spiess - vor allem abends. Und nun ist da ein KInd, das immer nur zufrieden ist. Das kann doch nicht richtig sein! Doch es ist richtig! Ihr Kind hat ausreichend Körperkontakt (herrlich: jeden Abend Massage und Elternbett), ist zufrieden und zeigt ganz deutlich, dass er sicher und geborgen ist! Kann es sein, dass bei Ihnen im Hinterkopf spuckt, dass beim ersten Kind vielleicht etwas von Ihnen falsch gemacht wurde? Liebe Grüße Martina Höfel