Frage: Sommerbaby - was anziehen?

babyfr45
Unser Baby ist heute 17 Tage alt. Wie ist es im Hochsommer am Besten gekleidet? Ist Mütze immer Pflicht, auch im Kinderwagen? Wir haben ein Modell in schwarz, wie ist da das Baby im Kinderwagen am besten gekleidet?

Martina Höfel
Liebe Babygesicht, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Der Zeitpunkt, ab wann Kinder die Temperatur halten können, hängt von vielen Faktoren, z.B. vom Alter und Reifegrad des Kindes ab. Ist also bei jedem Kind unterschiedlich. Liebe Grüße Martina Höfel