Frage: sinnvoll selber was unternehmen - oder wird abgeraten

von der ersten SS habe ich einfach noch schlechte erfahrung dass die wehen nicht selber kommen wollten trotz blasensprung..ich mach mir jetzt natürlich gedanken weil ich ja in der zweiten ss bin wie bzw. was ich machen probieren könnte um die wehen selber zu fördern...darf man das bzw. ist das sinnvoll??? was gibt es da für mittel

Martina Höfel
Liebe samira, ab Termin können Sie folgendes probieren: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel