Frage: sind das wehen?

lisalee
Guten abend ich habe eine kleine Frage es ist mir zwar etwas unangenehmen da es meine 3 schwangerschaft ist sber es ist alles anders als sonst ... also ich bin jetzt 36+6 und ich habe ziemlich häufig das die kleine sich Viel bewegt und mein Bauch dann echt hart wird und ich dann kaum noch stehen kann , sind das wehen oder legt sie such dann einfach nur so hin das es weh tut ? Wenn ich mich körperlich viel anstrenge und mich dann setzte habe ixh ein komischen Schmerz über den halben rücken so als ob tausende Nadeln drauf fallen würden sie werden echt stark und hören sber meistens nach einer Minute wieder auf ; mein Bauch wrd aber nicjt hart dabei ... was könnte das sein ? Ich wsr gestern beim Frauenarzt und der sagte der gmh hätte sich verkürzt mm ist weich aber geschlossen nur die kleine liegt noch nicjt fest im Becken , im mutterpass steht aber auch vz Kontraktionen ... was bedeutet das den jetzt ?

Martina Höfel
Liebe lisalee, Sie beschreiben das, was viele Mehrgebärende erleben. Die (Senk)wehen zerren an den Bändern (an denen die Gebärmutter aufgehängt ist) und verursachen Rückenprobleme. Das Kind sitzt noch nicht fest im Becken. Auch das ist normal. Wahrscheinlich rutscht es erst mit Blasensprung hinein. Bis dahin gibt es viel Hin und Her und Kontraktionen, die aber nicht zur Geburt führen. Es ist ja auch noch etwas Zeit. Wenn die Wehen beginnen oder die Blase springt, dann geht es meist ratzfatz. Liebe Grüße Martina Höfel