Frage: Selbsttest

Hallo, vielen Dank nochmal für die ständige Beantwortung der Fragen. War am Freitag beim FA (30.SSW) ist alles ok. auch mein ph-Wert war ok. Soll aber vorsichtshalber jeden 2.Tag VagiFlur nehmen und zur Beruhigung weiter selbst testen. Leider ist das mittlerweilen ehr streß als Beruhigung. Gestern habe ich wieder kontrolliert, Wert war ganz schlecht, habe dann wieder VagiFlur über Nacht genommen - Wert war wieder 4,0. Ist das dann ein richtiges Messergebnis oder durch die das Medikament sowieso nicht aussagekräftig? Wielange sollte denn der ph-Wert selbst getestet werden (bis zur wievielten Woche)? Es ist schon fast zwanghaft dieses ständige messen und die Angst er könnte nicht stimmen. Was kann denn passieren, wenn der Wert mal in den 2 Wochen (habe ja jetzt im 2wöchigem Turnus meine VU) nicht stimmt? Vielen Dank und bald sind sie mich und dieses Thema ja hoffentlich los :-)

Martina Höfel
Liebe lexi, ich halt das schon noch aus!*fg* Wenn das Messen zur Manie wird, ist nichts gewonnen! Da der pH jetzt in Ordnung war und Sie eh Gynoflour nehmen, reicht einmal messen zwischen den Arztterminen. Die Eigenmessung soll Frühgeburten verhindern (Keime können die Fruchtblase andauen). Aber eine einzelne Messung ist nicht ausschlaggebend. Wenn zwei oder drei Messungen hintereinander schlecht sind, dann zum Doc. Ist der Wert gut, würde ich eine Woche warten. In der 36. SSW können Sie aufhören zu messen, da ein Blasensprung dann die Geburt provozieren würde. Das wäre okay, da das Kind dann geboren werden kann! Liebe Grüße Martina Höfel