Frage: Schwitzendes Baby

Meine kleine Maus (5 Wochen) schwitzt so fürchterlich. Wenn ich ihr einen kurzärmeligen Body und einen Strampler (Niki) anziehe, ist sie immer nassgeschwitzt (vor allem im Nacken), wenn ich sie auf dem Arm hatte oder sie auf dem Stillkissen lag. Auch nachts ist sie im Mummelino von Sterntaler immer sehr heiß. Nun habe ich Angst, dass ich dadurch den plötzlichen Kindstod begünstige. Habe daher angefangen sie nachts in einen "dünnen" Strampler zu stecken und mit dem SwaddleMe-Pucksack einzupacken. Da habe ich das Gefühl, dass sie bei 16-18Grad Zimmertemperatur angenehm warm ist. Aber was mache ich tagsüber? Ist diese "Überhitzung" wirklich so gefährlich? LG, Kerstin

Antwort auf: Schwitzendes Baby

Liebe Keko, zu warm ist zu warm! Bitte die dünnere Variante wählen! Warum kann Sie tagsüber nicht auch in den Pucksack? Vielleicht nur im Langarm-Body! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2008

Antwort auf: Schwitzendes Baby

Oder Baumwollstrampler anstatt Nicky?Ist doch auf der Haut viiiieeeel angenehmer

Antwort auf: Schwitzendes Baby

Tagsüber weht sie sich gegen den Pucksack. Da möchte sie lieber strampeln und sich frei bewegen. Werde jetzt wohl eher von den Stramplern weggehen und ihr zweiteilige Sachen anziehen. Baumwollstrampler zu finden ist nämlich extrem schwierig, vor allem jetzt im Winter. Denke, dass sie mit Strumpfhose, Hose und Oberteil und lediglich einem Kurzarmbody besser angezogen ist. LG, KeKo