muddi29

hallo, ich bin in der 30 ssw und habe etwas angts vor der geburt. jetzt habe ich demletzt mitbekommen das eine alte bekannte ein baby mit fast 5kg entbunden hatte. natürlich nicht per KS ich habe angst das es bei mir auch so ab 4kg oder 4,5kg sein wird und man mich zur normalen geburt drängen wird was ich auch oft mitbekommen habe. wie kann es sein das man so schwere baby bekommt, ist das irgendwie beeinflußbar? lg und danke

Liebe muddi, dass die Kinder heute immer schwerer werden, liegt zum Teil daran, dass wir und keinerlei Ernährungsbeschränkungen auflegen. Wir essen den ganzen Tag und Hand aufs Herz - nicht immer gesund. Und vor allem immer viel zu viele Kalorien! Nicht umsonst ist ein Teil der Gebärenden mittlerweile vor der Geburt bei über 100 kg angelangt! Und Ihrer Freundin bestellen Sie einen schönen Gruß: Bangemachen gilt nicht! Große KInder werden genauso prima geboren wie kleinere. Der Trick ist, dass frau sich auf Geburt einlassen muss und nicht vorher von der Freundin auf "das ist ganz schrecklich" getrimmt wird. Liebe GRüße Martina Höfel