Frage: Schwangerschaft Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel Ich bin nun seid Donnnerstag in der 17.Schwangerschaftswoche. Es ist mein 2.Kind(das erste habe ich 2000 bekommen) jedenfalls habe ich bis jetzt 1,7 Kilo zugenommen----ist das zuwenig???? Dazu muss ich sagen das ich beim ersten Kind bis zur 32.Woche 7 Kilo zugenommen habe--und er ist dann ist der 34.Woche geboren.(Notkaiserschnitt) Nur der Unterschied zu den Schwangerschaften das ich jetzt immer noch ab und zu spucke. Das hatte ich bei meinen Sohn nicht. Würde ich über Antwort freuen und ein schönes Wochenende wünsche ich noch....... Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Martina Höfel
Liebe Eika, Ihre Gewichtszunahme ist geradezu lehrbuchmäßig - also bestens! Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel