Frage: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Frau Höfel,, ich (36 Jahre), hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 12.06.14. Am 26.06.14 war ich beim Frauenarzt zur Nachkontrolle inklusive Ultraschall, der Arzt meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut noch niedrig sei, ich solle die nächste Regel abwarten, bevor wir einen erneuten Versuch starten. Ich habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Am gestrigen Sonntag hatte ich einen positiven Ovulationstest, am Tag zuvor hatten wir ungeschützten GV (unwissend vom bevorstehenden ES), besteht nun die Möglichkeit, dass ich ohne Periode zuvor schwanger werden kann? Würde im Falle einer eintretenden Schwangerschaft Gefahr für eine weitere Fehlgeburt bestehen, weil ich die erste Periode nach der Fehlgeburt nicht abgewartet habe? Des Weiteren macht mir die Aussage vom Arzt Sorge, dass die Schleimhaut vor 14 Tagen noch niedrig war.

von Louisa77 am 14.07.2014, 11:01



Antwort auf: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Louisa, ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Die Schleimhaut baut sich auf, ca. am 14. Tag der Eisprung, bei Nichteintreten einer Schwangerschaft Abbluten der Schleimhaut am ca. 28. Tag. Es ist also kein Wunder, dass vor 14 Tagen noch keine Schleimhaut aufgebaut war. Bleiben Sie entspannt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2014



Antwort auf: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

hi meine schwester hatte eine fehlgeburt 5 wochen danach hat sie wieder positiv getestet ohne je ihre periode gehabt zu haben, die kleine ist jetzt 6 monate lg

von Rose85 am 14.07.2014, 13:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann nach Ausschabung( Fehlgeburt 11.ssw) wieder schwanger werden

Liebe Frau Höfel, Wann darf ich wieder schwanger werden (psychische Stabilität vorausgesetzt) gibt es Risiken,wenn ich direkt schwanger werde?wird man nach einer FG schneller schwanger, wegen noch vorhandenen Hormonen? Danke


Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Ich hatte am 07.04.16 eine Ausschabung gehabt,weil keine Herztöne mehr vorhanden war. Das Embryo wurde zur Untersuchung geschickt und es kam raus, dass ich eine Partialmole hatte. Meine hcg Werte wurden in bestimmten Abständen untersucht und seit 27.06 sind meine Werte wieder auf null. Muss ich jetzt zusätzlich noch ein paar Monate warten bis zur e...


Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit Montag starke Blutungen und meine FÄ hat mir bestätigt, dass es sich um einen Abort handelt. Bisher sieht es so aus, als würde ich um eine Ausschabung herumkommen. Ich war am Montag bei SSW 7+0. Obwohl ich sehr traurig bin und noch Zeit brauchen werde, das Geschehene zu verarbeiten, ist der Wunsch nach einem Kind...


Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Woche einen Abgang mit Tabletten, aufgrund einer leeren Fruchthöhle. Wir wünschen uns so sehr ein Baby und möchten es auf jeden Fall weiter versuchen. Kann man es nach einem Zyklus gleich wieder versuchen oder kann es sein das dies zu bald ist? Ist es möglich dass eine Fehlgeburt erneut möglich ist wenn man ni...


Wir möchten nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden

Vor 6 Monate hatte ich in der 6 Woche eine Fehlgeburt. Ich bin 36!Jahre und habe schon ein 11 jährigen Sohn. Wir möchten gerne wieder schwanger werden aber es hat seither noch nicht geklappt . Also das ist jetzt 6 Monate her . Wie lang kann das dauern bis man wieder schwanger wird? Gruß Alexandra


Fehlgeburt ohne Schmerzen?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde leider vor wenigen Tagen in der 10. Woche eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Embryo hat ca. die Größe 5-6 SSW, 2mm. Habe seit gestern 4 Tabletten zur Einleitung des Abgangs eingenommen. Meine Ärztin warnte mich vor wehenartigen Schmerzen und sehr viel Blut. Nachdem ich heute Morgen 2 Tabletten nahm, habe ic...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...