Frage: schwanger und medis

Guten Morgen! Am Donnerstag 14+1 war ich beim Fa da war alles io bis auf das mein Ph wert zu hoch war (5,0) da habe ich Vaginal-Zäpfchen für Abend und Vaginal Tabletten für Morgens bekommen. Seid dem ich die nehme muss ich oft auff die Toilette groß (sorry) und dann sitzt ich manchmal noch nicht richtig auf dem Sofa und muss schon wieder. Ich habe auch zimlich oft (meist fühs und abends) Bauch und Krampf artige Unterleib schmerzen.Ich habe das Gefühl bin mir aber net sicher das ich seid dem ich die Medis nehmen habe ich auch vermehrten braunen Ausfluss. Was könnte es sein so an sich gehts mir gut Abends soll ich ein Vaginalzäpfchen nehmen ( Arillin )Morgens Vaginaltabblette Clotrimazol AL 100und wenn ich diese beiden Fertig habe soll ich mir noch aus der Apo. für abends nochmal Eubiolac Verla VTA holen. Kann dem ungeborenes was passieren habe gelesen das dadurch auch eine Fehlgeburt kommen kann??? Was ich auch nciht verstehe die Ärztin hat mir nie was vom Bakterien oder Pilzinfektion erzählt sollte sie nur wegen dem ph-wert nehmen. Ich bitte um eure Erfahrungen und Hilfe

Martina Höfel
Liebe babyvita, Arillin ist bekannt dafür, dass es zu Durchfällen führen kann. Das steht auch im Beipackzettel, den Sie sich gut durchlesen sollten. Grundsätzlich ist eine lokale Anwendung der beiden Wirkstoffe Clotrimazol und Metronidazol (Arillin) in der Schwangerschaft vertretbar. Da das Gewebe im Bereich Muttermund / Scheide in der Schwangerschaft stark durchblutet ist, kann bei leichten oberflächlichen Verletzungen durch vaginale Anwendungen von Präparaten mitunter auch eine diskrete Blutung ausgelöst werden. Das ist aber für die Schwangerschaft ohne Bedeutung. Wohaben Sie gelesen, dass Eubiolac (Milchsäure) Frühgeburten auslösen kann? Dass Ihre Gyn Sie nicht aufgeklört hat, ist schade. Fragen Sie nächstes Mal explizit nach! Liebe Grüße Martina Höfel