Frage: Schreianfall - immer noch normal???

Hallo Frau Höfel, Sie hatten mir schon mal geantwortet, dass ein "Schreianfall" okay sei. Das geht jetzt aber schon seit fast 2 Wochen so. Manchmal jeden Tag, manchmal jeden 2. Tag, immer zu verschiedenen Uhrzeiten, so ca. eine Viertelstunde lang. Ich halte ihn dann einfach nur im Arm bis er sich beruhigt u. einschläft. Wenn er kurze Zeit später wieder aufwacht, ist er, als wäre nichts gewesen. Ist das vielleicht da er einen Monat zu früh auf die Welt kam u. er Reize schwerer verarbeiten kann? Oder evtl. bedingt durch das Geburtserlebnis, dass er noch verarbeiten muss? Er musste nämlich schnell geholt werden, da die Herztöne während der Geburt sehr weit unten waren... Vielen Dank u. liebe Grüße, Sandra Er ist jetzt 13 Wochen alt, davor hatte er so was halt noch nie. Aber ich habe auch den Eindruck, dass er seitdem er schreit, erst so alles so richtig wahrnimmt von der Welt... Wann geht das denn wieder vorbei?

Martina Höfel
Liebe Sandra, wann es vorbei ist, das kann ich leider nicht sagen...... (wenn ich könnte, müßte ich nie wieder arbeiten*grins*). So wie Sie es beschreiben ist es aber absolut normal. Und IHr Verhalten perfekt. Lassen Sie Ihren Sohn seinen Unwillen, seine Wut, sein Unvermögen oder seinen Willen kundtun! Stellen Sie sich vor, Sie wären so richtig sauer (weil etwas nicht so klappt wie es soll) und mosern rum - und dann hält Ihnen jemand den Mund zu und sagt Ruhe! Na, da wären Sie aber erst recht garstig! Aber wenn Sie sich ausgemosert haben, dann ist der Dampf weg und alles wieder gut. Liebe Grüße Martina Höfel