Frage: schnelles Abstillen - depressiv!?

Hallo! Leider mußte ich schnell abstillen, da mein Sohn (3 Monate) plötzlich die Brust anschrie. Dazu muß ich sagen, dass er von Anfang an im Krankenhaus, kein guter "Trinker" war. Ich mußte auch mit Hütchen stillen, und das ging dann immer eine Stunde, am Schluß jetzt so 40 min. Das hat mich ziemlich fertig gemacht und mit Rückspracher mit meiner Hebamme habe ich dann immer abends ein Fläschen zugefüttert. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt will er gar nicht mehr an die Brust. Habe es mit viel Geduld und schwitzend noch mal probiert, doch es geht nicht. Gestern sind mir die Brüste so angeschwollen, da hat er nochmal getrunken und ich war happy. Jetzt meine Frage: Mir geht es psychisch nicht so gut, abends bin ich immer den Tränen nahe. Kann das durch das abstillen sein? Es tut schon weh, dass er nicht mehr gestillt werden will. Was kann ich tun? Irgendwas hämopatisches gegen das Stimmungstief? Sorry, ist lang geworden. Liebe Grüße Jazz

Martina Höfel
Liebe Jazz, an der Stelle Ihres Sohnes hätte ich auch gestreikt - Stillhütchen, Flasche und wahrscheinlich zur Beruhigung noch ein Schnuller. Da würde ich auch verwirrt sein - und nur noch brüllen. Die Frage ist jetzt, wie es weiter geht! Milch ist noch da - vielleicht abpumpen? Oder konsequent abstillen - dann aber auch dahinter stehen und nicht zweifeln. Es ist schade, dass es anscheinend etwas dumm gelaufen ist, aber DAS haben Sie NICHT zu verantworten und deshalb sind Depris nicht angesagt! Liebe Grüße Martina Höfel