Frage: Schmerzen

Hallo nochmal, vielen dank schon einmal für die schnelle Antwort. Also ich war vorgestern beim Arzt und meine Gyn hat gesagt, das es normal wäre. Ich habe das auch nur auf einer Seite des Schambeinknochens. - Harnwegsentzündung liegt nicht vor laut Mutterpass (Urin i.O.) - beim laufen schmerzhaft, wie eine Ente laufe ich schon manchmal (so ein hinken) am Schlimmsten ist es ab Mittag oder Nachmittag - wenn das Kind sich bewegt habe ich das nicht, nur wenn ich laufe... Wir wollen Morgen früh nochmal nach Berlin fahren für eine Woche in den Urlaub, muss ich bedenken haben? Ich bin sehr beunruhigt. Vielen Dank und viele Grüsse. Janine

Martina Höfel
Liebe Janine, nein, schlimm nicht, aber unangenehm! Wenn Sie in Berlin sind, wollen Sie ja sicher auch etwas Sightseeing machen - und dann ist es einfach beschwerlich. Zu den Händen: Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte dort von mir grüßen! Liebe Grüße Martina Höfel