Frage: Schmerzen nach Pilleneinnahme? Vitamin D?

Guten Abend! Die Geburt meines Sohnes ist nun 9 wochen her! Ich nehme seit 7 Tagen wieder die Pille! Seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib! In etwa so stark wie die Nachwehen waren und die waren arg schlimm! Noch eine Frage: mein Sohn bekommt Alete1. Auf der packung steht: pro 100 ml Trinkmenge seien 1,0 µg Vitamin D enthalten! Er trinkt davon über den Tag verteilt etwa 850 ml bis 900 ml. Reicht die menge an Vitamin D, oder muss die Vigantolette täglich noch dazu her? Wir sind bei jedem Wetter für mindestens einer halben Stunde an der frischen Luft! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Evi

Martina Höfel
Liebe exreme, Generell gilt die Empfehlung von etwa 5 Mikrogramm pro Tag, für Säuglinge und Schwangere gelten höhere Werte von 10 Mikrogramm (Biesalski H.K, Schrezenmeir J, Weber P, Weiß H (Hrsg.): Vitamine. Thieme Verlag, Stuttgart, 1997). Lesen Sie bitte hier: http://www.still-lexikon.de/60_naehrstoffsupplemente.html Ihr Sohn ist mit 10 Mikrogramm (bei 1000 ml Trinkmenge) versorgt. Ihre Schmerzen sind entweder der veränderten Hormonzufuhr, einer falschen Pille oder vielleicht einer Harnwegsentzündung zuzuschreiben. Wenn die Schmerzen nicht kurzfristig nachlassen, bitte zum Arzt. Liebe GRüße Martina Höfel