Frage: Schmerzen beim GV

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist neun Wochen alt und ich habe beim GV starke Schmerzen im Bereich der Naht ( leichter Scheidenriss). Wie lange dürfen diese Schmerzen da sein oder ist es sinnvoll mich nochmal beim Gynäkologen vorzustellen? Gleitmittel hilft leider überhaupt nicht Außerdem leider ich unter starker Inkontinenz, es tröpfelt leider nicht nur, es fließt eher :-( Seit vier Wochen gehe ich zur Rückbildung, besteht da noch Hoffnung, dass ich wieder ganz Beschwerden frei werde? Viele Grüße Katharina
Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 18:58

Antwort auf: Schmerzen beim GV
Liebe Katharina, wenn Sie lediglich einen Scheidenriss hatten, dann hat der mit den Schmerzen nichts zu tun, denn der ist völlig verheilt. Bei einer Naht sieht das schon anders aus, da sollte eine Hebamme draufschauen (oder Ihr Gyn). Mit gezielten Übungen ist zumindest eine deutliche Besserung zu erzielen. Das setzt voraus, dass die Übungen konsequent und ausdauernd, aber nicht mit großer Kraft ausgeführt werden. Diese Rückbildung ist langwierig! Bitte lesen Sie auch im google-book von Heller "Nach der Geburt" die Seiten 400-402. http://books.google.de/books?id=dAnqeEGaTsAC&pg=PA400&lpg=PA401&vq=Prolaps&dq=Heller+%2B+Nach+der+Geburt+%2B&ie=ISO-8859-1&output=html Liebe GRüße Martina Höfel