Frage: Schmerzen bei der geringsten Belastung

Sandii79
Liebe Frau Höfel, bin aktuell in der 26.SSW meiner 2. SS (5 Fehlgeburten). Meine erste SS lief trotz Vollzeit-Selbständigkeit problemlos. Nun bin ich kaum in der Lage irgend etwas zu machen. Den Haushalt schaffe ich gerade so, bekomme Bauchziehen (wie großer Krampf) bei der geringsten Anstrengung. Kreislauf ist auch ziemlich angeschlagen. Magnesium nehme ich, laut Gyn. alles ok. Fühle mich ziemlich hilflos mit der Situation... kann mich ja nicht ständig hinlegen. Dankeschön im Voraus LG Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandii, bitte mobilisieren Sie alles an Hilfe, welche Sie bekommen können. Doch, dann hinlegen! Was ist das eigentliche Problem? Kann es sein, dass Ihnen etwas ganz anderes auf den Magen (Bauchkrampf) schlägt? Um das herauszufinden sollten Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen wenden. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihre Gefühle nimmt, Raum für die Fragen und Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel