Frage: schlimm???bitte um schnelle antwort

hallo, habe heute ET und meine Hebamme kam mich heut besuchen gab mir einen wehencocktail und hat mich untersucht,nachdem sie mich untersucht hatte sagte sie ich solle schnell auf toilette gehen und mir was vormachen...jetz hab ich schon seit 12:30 uhr blutungen.sie sagte das sei normal,stimmt das wirklich?Es war wirklich schmerzhaft als sie mich untersucht hat,als ich vorhin auf toilette war da hatte ich so einen Blutklumpen in der vorlage,was kann das gewesen sein?und denn dieses spannen und ziehen im bauch... Hoffe sie können mir schnell rat geben, LG ina

Martina Höfel
Liebe Ina, ich warte auf den Tag, wo endlich eine Frau den Mut hat, der/dem Gyn oder der Hebamme bei einer (unangekündigten) Eipollösung den Fuß ins Gesicht setzt (auch unangekündigt). Kollegin Andrea hat es einmal so beschrieben: "Durch eine Eipollösung können manchmal Wehen ausgelöst werden, aber beileibe nicht immer. Was viel häufiger geschieht: es treten "wilde Wehen" auf, unkoordinierte schmerzhafte Kontraktionen, die nicht eröffnungswirksam sind, außerdem häufig Blutungen. Schmerzhaft ist die Lösung dann, wenn der Muttermund noch fast zu ist und allgemein noch keine rechte Wehenbereitschaft herrscht. Der Vorgang selber ist wie eine rabiate vaginale Untersuchung: es wird mit dem Finger in den Muttermund eingegangen und versucht, Fruchtblase und Gebärmutter voneinander zu lösen. Dabei ist ein ungewollter Blasensprung nicht ausgeschlossen. Ich könnte es nicht besser beschreiben. Sie beschreiben genau das, was Andrea gemeint hat: Blutungen, die von der Verletzung des gut durchbluteten Muttermund kommen. Das Blut ist dunkel. Der Klumpen in der Vorlage war ein Teil des Teil des Schleimpfropfs oder ein Koagel. Beides ist okay. Sollte die Blutung morgen nicht besser sein, dann bitte zum Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel