Frage: Schleim im Hals und Dauerschreien

aljona111
Hallo, meine Tochter(knapp 5 Monate ) bekommt seit 1 Woche Beikost und es hat auf Anhieb super geklappt, doch jetzt gibt es Probleme und ich weiß nicht, ob die mit der Beikost zusammenhängen... Heute Nacht wollte sie zweimal trinken, obwohl sie eigentlich schon durchgeschlafen hat. Morgens wollte sie dann gar nicht, aber ich hatte mir nichts dabei gedacht, da sie ja dafür nachts 2 Mahlzeiten hatte. Mittags hat sie dann ihren Karotten-Kartoffelbrei bekommen, diesen aber mit wenig Begeisterung gegessen und auch weniger geschafft als sonst, auch das hielt ich für normal, da wir Erwachsenen ja auch nicht immer gleich viel essen. Am Nachmittag hat sie normal getrunken. Jetzt am Abend wollte ich sie wieder füttern (wie immer), aber sie hat geschrien wie am Spieß. Ich konnte sie gar nicht beruhigen. Nach ca. 20 Minuten Schreinen ohne Pause hat sie etwas Schleim hochgewürgt. Kam das vom Schreien oder wird sie krank? Ich gehe natürlich mit ihr zum Arzt, wenn es sich nicht bessert, aber heute erreiche ich niemanden mehr Danke für Ihre Hilfe!!

Martina Höfel
Liebe aljona, schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Es kann ebenso sein, dass Ihr Kind keinen Spaß am Löffel mehr hat (zu schnell - zu viel?)? Bitte liebe mehrmals am Tag ein paar Löffelchen füttern als eine große Mahlzeit. Liebe Grüße Martina Höfel