Frage: Schlafprobleme und Bauchschmerzen

Hallo, bin jetzt in der 40 SSW und habe seit gut 2 Wochen sehr schlecht geschlafen. HAbe immer ganz wirre Träume ( nichts mit der Geburt zu tun, sondern mehr allgem.) Außerdem habe ich nachts immer so Bauchschmerzen. Ich denke nicht das es Wehen sind.. da sie nicht aufhören und iwederkommen, sondern fast andauernd da sind. Langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte, da ich noch einen 33 mon. Sohn habe. Was kann ich gegen die Alpträume machen? Und wovon könnten die Bauchschmerzen kommen? ( Fühlen sich ein wenig an, wie Periodenschmerzen)Aber mehr nuzr im unteren Bereich nicht am ganzen Bauch.Traue mich fast nicht mehr zu schlafen, aus Angst.

Martina Höfel
Liebe Gloria, wirre Träume sind okay, denn das Unterbeweußtsein sortiert! Gibt es noch etwas, was Sie erledigt haben sollten, bevor das Kind kommt? Oder sind es nur die normalen unterbewußten Fragen wie: kriege ich das mit zwei KIndern hin etc.??? Es kann sein, dass das Kind beim Liegen arg auf das untere Venengeflecht drückt und/ oder das Gewicht an den Bändern zerrt und die Schmerzen verursacht. Versuchen Sie das Lattenrost am Unterteil hochzustellen oder etwas unter die Matratze zu schieben, so dass Sie dort etwas höher liegen. Liebe Grüße Martina Höfel