Frage: schlaflosigkeit

Also mein Sohn ist 6 Monate.Seit neusten schläft er um 19.30 Uhr ein und schläft durch bis 1 Uhr. Steht dann meistens immer wieder auf bis ich ihn im mein Bett nehme und an die Brust anlege. Dann schläft er bis 6 Uhr, wobei die ganze Zeit an meiner Brust ist. natürlich schlafe ich nicht gut , weil ich Angst habe mich auf ihn zu legen. Was soll ich machen , das er meine Brust nicht mehr als Einschlafhilfe nimmt und das er relativ durchschläft? Tagsüber schläft auch nur zweimal zwischen 30 - 45 Minnuten. das ist doch viel zu wenig ?

Martina Höfel
Liebe münir, was wollen Sie tun? Es gibt Kinder, die schlafen tagsüber recht wenig. In der Nacht können Sie einen Schnuller anbieten, aber sobald er heraus fällt, wird Ihr Kind nach Ihnen weinen, denn er kann ihn ja nicht selber wieder hinein stecken. Da ist es schon einfacher, das Kind mit ins Bett zu nehmen. Wenn Ihr Bett keine allzu ausgeleierte oder weiche Matratze hat, dann werden Sie nicht auf das Kind rollen. Es nützt auch nichts andere Nahrung zu nehmen, denn das Aufwachen ist entwicklungsbedingt! Ihr KInd sucht nachts nach Sicherheit, weil er tags soviel erlebt! Liebe GRüße Martina Höfel