Frage: Schlafhalterungen für babys um eine Abflachung des Kopfes zu verhindern

Ich habe ein bißchen im Internet recheriert über die Abflachung des Kopfes bei Babys durch die Rückenlage. Da ich dies bei meinen Zwillingen verhindern will, möchte ich Sie um Ihren Rat, Meinung fragen. Es gibt viele verschiedene Schlafhalterungen zu kaufen und ich weiß nicht welche die Beste ist. Haben Sie damit schon Erfahrungen gemacht? Ein Schlafkissen mit spezieller Liegefläche von der Firma Simonatal, dies kostet aber auch 39,95€. Kennen Sie vielleicht noch alternativen (außer ein zusammengerolltes Handtuch im Rücken)? Ich möchte die kleinen von Anfang an daran gewöhnen und ich möchte, dass meine beiden Kinder einen schönen runden Kopf bekommen. Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe silv, unser Verhalten treibt mittlerweile seltsame Blüten - oder nicht? Was ich meine - wir benötigen Schlafhalterungen für Kinder!!!!!! Wie würden Sie sich fühlen, wenn man Sie in eine Schlafhalterung tun würde? Aber zum Thema: Kinder bekommen flache Hinterköpfe, wenn Sie ZUVIEL Zeit in Rückenlage verbringen! Kinder sollen zum Schlafen in Rückenlage gelegt werden - sind Sie wach, dann können Sie auf den Bauch und auf die Seite! Und vor allem ins Tragetuch, denn dort können Sie aufrecht schlafen, essen und schauen. Das geht bei zwei Kindern auch - und zwar immer abwechselnd! Oder Papa trägt mit! Spezielle Kissen sind nicht nötig! Liebe Grüße Martina Höfel