Frage: schlaf

Hallo Frau höfel Unsere Kleine ist 5 Monate alt, und wir haben folgendes "Problem": Wir geben der kleinen um 19.30Uhr die letzte Mahlzeit, danach ist sie sehr müde, wir gehn ins Zimmer, ziehen Ihr den Schlafanzug an und dann gibts die Spieluhr noch den rest der flasche, und dann legen wir sie WACH ins Bett. Sie schläft meist sehr schnell auf dem Rücken oder der Seite ein. Dann gehts 45-60Minuten und sie beginnt zu weinen, wir gehn nach oben sie liegt aufm Bauch (dreht sich seit 2 monaten). Dann dreht sie den kopf hin und her und strampelt, und weint immer wieder auf. Wir drehen sie wieder auf den rücken,und dann ist sie auch noch eine Weiöe unruhig und dann schläft sie wieder ein. irgendwann dreht sie sich wieder auf den rücken... lange Zeit hat sie viele stunden durchgeschlafen, doch nun ab 1 uhr gehn wir alle stunde ins Zimmer, da sie total laut ist, jammert, meckert auch mal weint. Warum ist das so? Gehts ihr nicht gut? Um 6Uhr geb ich meist dann wieder die flasche. Zu ihrem trinkverhalten, falls das ihnen hilft: 6Uhr ca.140ml 9Uhr 120ml 11.30 140ml 15Uhr 140ml 17.30uhr 120ml 19.30Uhr 180ml mal mehr, mal weniger... vielen dank

Martina Höfel
Liebe stern, "irgendwann dreht sie sich wieder auf den rücken..." - das sollte sicherlich Bauch heißen, oder? Und da ist im Moment auch das Problem zu suchen: Ihr Kind kann auf den Bauch, aber nicht zurück! Und deshalb muss es jemand zum Umdrehen "rufen". Das gibt sich, wenn die Rolle nach beiden Seiten funktioniert. Sind Sie sicher, dass Ihr Kind keinen Hunger hat? Ich finde die Zeit zwischen der Abendmahlzeit und morgens sehr lang! Ich würde um 1 Uhr nochmal eine Flasche anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel