Frage: Schlaf

Ich habe mal eine Frage: Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und schläft kaum noch. Zur Zeit ist das so, dass er Tagsüber wenig schläft meistens wenn er morgens um 10Uhr wach wird und was zu essen bekommt schläft er meistens erst gegen 13Uhr wieder ein. und wacht 3-4 std. später wieder auf zum essen.Ich verstehe das nicht,ich dachte immer Babys brauchen so viel schlaf. Eigendlich ist Er ja müde, weil er hat immer damit zu kämpfen hat seine Augen aufzuhalten. Und Nacht ist es auch immer ein trama. Wenn wir Ihn dann meist nach dem Baden in seine Wiege legen dauert es meist keine 5min. und er fängt an zu schreien. Dann geben wir Ihm seinen Schnulli und gehen wieder. Es dauert aber dann nie lange bis er wieder schreit und das selbe spiel mit dem Schnulli geben geht von vorne los. In der regel dauert das Spiel so 1-2 Std. bis Er dann endlich einschläft. Und wir sind schon ein wenig am verzweifel.Kann uns vielleicht einer einen Tip geben was man da machen kann oder das sein könnte

Martina Höfel
Liebe Triebstein, liebe diamiju, es gibt tatsächlich Kinder, die schlafen und essen und schlafen und essen und schlafen! Aber das sind die wenigsten. Die meisten sind damit beschäftigt, Mutters Nähe zu spüren, den gewohnten Herzschlag zu hören und sich in der Welt zurecht zu finden! Manchmal lassen wir Kinder auch nicht zum Schlafen kommen. Auf den Arm, in die Wiege, nochmal wickeln oder doch lieber über die Schulter, noch etwas essen ...... usw. Wie soll man da zur Ruhe kommen. Das der Nucki immer rausfällt ist auch logisch. Ihr Kind hat einen sogenannten Zungenschlag. Das heißt, die Zunge schnellt immer nach vorne (braucht das Kind zum Saugen) - nur leider fliegt der Nucki sobald der Saugreflex etwas nachläßt mit dem nächsten Zungenschlag raus! Ein Tragetuch wirkt manchmal Wunder! Ihr Kind ist nah bei Ihnen, aber Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel