Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Scheinschwangerschaft

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Scheinschwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Martina Höfel, geht bei einer Scheinschwangerschaft der hCG-Wert hoch? Mein Problem ist, das ich die Pille abgesetzt habe, nun meine Tage nicht bekommen habe und lauter anzeichen einer Schwangerschaft habe(spannen in der Brust, Übelkeit, ziehen im Unterbauch)! Nun ist die Frage bringt ein Schwangerschaftstest mir ein konkretes Ergebniss, oder wäre er auch positiv wenn ich nur Scheinschwanger wäre??


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Tanzmaus, da es sich bei einer Scheinschwangerschaft meist um eine Neurose handelt, ist das HCG, auf dessen Grundlage die Tests Bestehen, nicht vorhanden. Es sei denn, es liegt eine Kapriole des Hormonhaushaltes oder ein Tumore vor. Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo tanzmaus also soweit ich informiert bin, wird in einer scheinschwangerschaft kein hcg produziert! ich würde dir raten einen schwangerschaftstest durchzuführen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.