Frage: Schädellage Wechsel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW mit meinem fünften Kind. Vor zwei Wochen, sagte die Frauenärztin, dass das Kind schon fest im Becken sei. Ich merke aber, dass das Kind immer mal wieder die Position wechselt, mal ist der Rücken links, mal rechts. Kann das sein, dass das Kind noch zwischen 1 . und 2. Schädellage wechseln kann, obwohl der Kopf schon fest im Becken ist? Oder heißt das dann, dass er doch noch nicht fest im Becken ist?

von Florentina046 am 16.06.2019, 11:35



Antwort auf: Schädellage Wechsel

Liebe Florentina, ja, auch im Becken ist soviel Platz, dass das Kind nach rechts und links schauen kann!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel PRE Nahrung

Liebe Frau Höfel, aus kostengründen überlege ich, die Pre Nahrung zu wechseln von hipp combiotik auf bebivita. Ist es möglich, grundsätzlich für zu Hause bebivita zu verwenden aber für unterwegs bei hipp zu bleiben? Unterwegs nutze ich die trinkfertige pre von hipp, von bebivita gibt es leider keine. Oder könnte das zu Problemen bei den Kindern fü...


Schädellage 1 bedeutung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33+6 Woche Schwanger. Mein baby ist schon tief im Becken und liegt in der SL 1 was bedeutet dass genau? Hat es schlechte auswirkungen auf die Geburt? Und ist es somit einen Sternengucker?


Aktive und ruhige Tage im Wechsel?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33 ssw schwanger. Mein Baby ist in den letzten Tagen sehr aktiv, lässt sich leicht wecken und macht große Bewegungen die auf dem Bauch wie große Wellen aussehen. Die Wochen vorher war es eher ruhig, auch nach dem Versuch es zu wecken dauerte es oft und es kam manchmal nur ein leichter Tritt. Ist ein plötzliches me...


2. Schädellage

Liebe Frau Höfel, heute wurde mit mitgeteilt, dass mein Kind in 2. Schädellage liegt (es lag zuvor wochenlang in 1. BEL) und dies nicht ganz optimal sei für die Geburt, da diese Kinder häufig schwer durch das Becken kommen und sich zum Sternengucker drehen. Mein 1. Kind lag mit dem Rücken links und die Geburt dauerte von 3cm+Wehen bis es da w...


ist mehr Spuckern bei Pre-Na-Wechsel okay

Hallo Frau Höfel, ich musste bei meiner Tochter (5 Monate) die Pre-Nahrung wechseln, weil sie auf diese immer stärker mit Verstopfung reagierte. Nun mit der neuen Pre-Nahrung fällt mir auf, dass sie beim Bäuerchen häufiger als sonst gewohnt etwas spuckt und auch manchmal nach 2 oder 3 Stunden noch was rausspuckt, was dann richtig geronnen aus...


Dorsoposteriore Schädellage - SSW 38

Sehr geehrte Frau Höfel! Am 07.10.20 hatte ich eine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus, wobei im Bericht die "dorsoposteriore Schädellage" vermerkt ist. Mir ist durchaus bewusst, dass die endgültige Lage des Kindes erst kurz vor bzw. bei der Geburt feststeht. Ich bin jedoch über diese Lage sehr verwundert, da alle Entstehungsfakten für diese...


Wechsel Pre?

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob man auf die 2er wechseln sollte? Es gibt die 2er von Hipp ohne Stärke die wie Pre ist nur mit mehr Nährstoffe Eisen etc? Da wird nicht typisch Brei haben, da er diesen nicht so mag, isst er natürlich noch keine Mengen. Aber schon mal Fleisch gekocht und hergezupft. Habe Angst wegen zu wenig Nährstoffe in der P...


Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese w...


Schmerzen Schlafposition(s)-Wechsel

Sehr geehrte Frau Höfel, letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. Die hielten so 5-10 Minuten an. Ohne jegliche Begleitung von Blutungen o.ä. Ich habe mich gestern viel bewegt und war viel unterwegs, könnte es daran liegen? Mache ...


Moxibustion bei Schädellage schädlich?

Guten Tag! Mein Kind befand sich bei der gestrigen Untersuchung in SSW 32 in BEL (nachdem es vorher schon lange in SL war). Bei meiner letzten SW hat sich mein Baby aus BEL (mithilfe von Yogaübungen, Akupunktur, Moxibustion, oder auch einfach zufällig) rechtzeitig spontan richtig gedreht. Ich würde es diesmal gerne wieder mit Moxibustion probi...