Frage: ist mehr Spuckern bei Pre-Na-Wechsel okay

Hallo Frau Höfel, ich musste bei meiner Tochter (5 Monate) die Pre-Nahrung wechseln, weil sie auf diese immer stärker mit Verstopfung reagierte. Nun mit der neuen Pre-Nahrung fällt mir auf, dass sie beim Bäuerchen häufiger als sonst gewohnt etwas spuckt und auch manchmal nach 2 oder 3 Stunden noch was rausspuckt, was dann richtig geronnen aussieht. Die Mengen sind allerdings gering. Ist das normal oder deutet das auf eine nicht so gute Verträglichkeit hin und ich sollte es lieber mit einer anderen Pre versuchen? Herzlichen Dank und viele Grüße Susi

von Susi1313 am 20.09.2020, 19:12



Antwort auf: ist mehr Spuckern bei Pre-Na-Wechsel okay

Liebe Susi, warten Sie erst einmal ab. Manchmal reguliert sich das Spucken von selbst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wechsel von pre-nahrung zu 1er nahrung

liebe frau höfel, ich füttere meinem sohn die pre-nahrung von bebivita und möchte nunmehr zur 1er nahrung von bebivita wechseln, da ich das gefühl habe er wird von der pre-nahrung nicht mehr satt. nun meine frage, wenn ich von der pre-nahrung zur 1er wechsele, ist es dann genauso ein wechsel wie wenn man von einer marke zur anderen wechselt? kan...


Pre Nahrung wechsel auf andere Pre Nahrung...

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun eine Woche und ich füttere Pre Nahrung von Milumil,nun isr diese leer und ich konnte somit nur noch Pre Nahrng von Aptamil kaufen weil das Milumil ausverkauft war... meine Frage nun ist,ist es egal welche Pre NAhrung man nimmt und wechselt oder muss ich mit Problemen rechen? Desweiteren ist die Kleine Ab...


Wär ein Pre-Nahrung wechsel sinnvoll?

Hallo Frau Höfel. Unsere Kleinste ist jetzt 3 Wochen und ich füttere Lactana Pre von Töpfer. Unsere Maus hat starke Blähungen und zieht die Beinchen an und schreit dolle. Da hilft kein Fliegergriff, kein Tragetuch.... Immer zur ziemlich gleichen Uhrzeit in der Nacht macht sie dann sooo dolle die Windeln voll das es links und rechts raus quatscht un...


Wechsel Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile gut 5 Wochen alt. Ab dem dritten Tag mussten wir zufüttern, da sie sehr stark abgenommen hat und meine Milch anscheinend nicht reichte. Ich habe mich trotzdem sehr bemüht noch wieder zu 100%zu stillen. Tageweise hat das auch funktioniert, jedoch füttere ich im Moment abends eine Flasche Pre (100-1...


ha pre wechsel pre

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Monate.Da er nicht an der Brust trinkt pumpe ich mehrmals ab und muss ihm dennoch 1x am Tag Fertignahrung zufüttern.Seit dem 2.Monat trinkt er diese sehr ungern.Statt ca 170ml hört er bei 80ml auf und sträubt sich gegen das Trinken.Ich habe Aptamil ha pre und Hipp ha pre versucht.Er mag es nicht.Ha pre soll...


Wechsel von pre Nahrung

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das mein kleiner seine pre Nahrung von beba pro pre nicht vertägt und ich wollte fragen wie ich das am besten anstellen kann um ihn den Umstieg so leicht wie möglich zu machen. Erste ich am Tag erst mal eine Flasche der neuen Nahrung oder gebe ich gleich komplett die neue? Wie kann ich das am ...


Jedes Mal Stuhlgang nach Wechsel auf Hipp combiotik Ha pre

Hallo liebe Hebammen, Habe bis gestern beba Ha Pre gefüttert, was mein 21 Tage älter Sohn gut vertragen hat. Nun hatte ich bei Ökotest gelesen, dass es nicht so gut ist und wir sind gestern auf Hipp combiotik Ha pre umgestiegen. Seitdem hat er jedes Mal Stuhlgang nach dem Essen. Sieht auch aus wie immer. Geht ihm gut, schläft und trinkt. Soll ic...


Wechsel PRE Nahrung

Liebe Frau Höfel, aus kostengründen überlege ich, die Pre Nahrung zu wechseln von hipp combiotik auf bebivita. Ist es möglich, grundsätzlich für zu Hause bebivita zu verwenden aber für unterwegs bei hipp zu bleiben? Unterwegs nutze ich die trinkfertige pre von hipp, von bebivita gibt es leider keine. Oder könnte das zu Problemen bei den Kindern fü...


Wechsel Pre?

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob man auf die 2er wechseln sollte? Es gibt die 2er von Hipp ohne Stärke die wie Pre ist nur mit mehr Nährstoffe Eisen etc? Da wird nicht typisch Brei haben, da er diesen nicht so mag, isst er natürlich noch keine Mengen. Aber schon mal Fleisch gekocht und hergezupft. Habe Angst wegen zu wenig Nährstoffe in der P...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...