Frage: rund ums zufuettern, snacks

motherly_love
Hallo, hab mal eine frage zum thema baby-kekse. Meine kleine ist 7 mon, wird viel gestillt und hat einen Zahn, der zweite grad am durchbrechen. Sie ist sehr ungeduldig, d.h. wenn sie essen will, dann sofort. Was allerdings nicht immer sofort geht und da sie auch schon 7 mon ist wuerde ich sie ab und zu gerne noch etwa ne halbe stunde hinhalten bevor ich stille z.B mit einem Keks oder so Deshalb meine frage, moechte nicht zufuettern, nur paar snacks ab und an. Ist sie denn ueberhaupt schon faehig einen Keks zu essen? -hab angst vor Erstickung. Wenn nein, ab wann ist sie dann bereit es zu lernen? oder muss man beim zufuettern immer zuerst mit Breis etc anfangen? Dann noch eine andre frage: von apfel aus dem glaesschen bekommt sie ausschlag. Ich esse aber viel Obst und sie schaut mir immer so interessiert dabei zu. Kann ich ihr einfach immer von dem Obst das ich grad esse ein stueckchen abgeben oder sollte sie auf best. Sorten verzichten? Oder soll ich immer drei tage eine Sorte, und dann schauen ob irgendwelche Reaktionen? Lg & vielen, lieben Dank fuer Ihre Hilfe, bin mit dem Thema Zufuettern etwas ueberfordert:-) Achja, habe schon den Tipp Brotrinde bekommen, aber davon wuergt und schuettelt und ekelt sie sich...

Martina Höfel
Liebe motherly-love, nur der Vollständigkeit halber: ein Kind, welches feste Nahrung (in welcher Form auch immer) zum Stillen bekommt, ist nicht mehr ausschließlich und damit nicht mehr voll gestillt. Anstatt Keks (Zucker, Fett!) würde ich lieber Reiswaffel, ein altes Brötchen oder Obst zum Knabbern anbieten. Aber Vorsicht, wenn Ihr KInd diese Dinge nicht gewohnt ist, dann ist die Gefahr des Verschluckens groß. Egal, ob das Kind 7 oder 9 Monate alt ist, die ersten Knabberversuche bitte gut beobachten. Liebe GRüße Martina Höfel