Frage: Rückenschmerz

Seit 2 Tagen plagen mich Schmerzen über der rechten Pobacke, teilweise kribbelt es richtig im rechten Fuß. Ich schätze das es der Ischiasnerv sein wird. Wärmflasche habe ich schon ausprobiert, hilft aber nicht wirklich. In der Badewanne sind die Schmerzen so gut wie weg, ich komme aber entweder nur mit Hilfe oder im Vierfüchslerstand aus der Wanne. Sprich sobald ich raus will ist es genauso schlimm wie vorher! Haben sie einen Tipp was man noch machen könnte? Denken sie das evtl. Akkupunktur helfen könnte? Denn sonst geh ich bald die Wände hoch, schließlich dauerts noch 13. Wochen bis Krümel auf die Welt kommen soll. Danke im Vorraus

Martina Höfel
Liebe Elfenhexe, die Gelenke lockern in der der Schwangerschaft auf. Deshalb können Nerven schneller eingeklemmt werden. Das ist oft beim Ischias der Fall. Der Nerv wird kurz eingeklemmt. An dieser Stelle entsteht eine Entzündung und die schmerzt lange weiter. Du solltest deinem Orthopäden vielleicht mal wieder einen Besuch abstatten. Die normalen "Tricks" beim eingeklemmten Ischias zeigt Ihnen die Hebamme. Schauen Sie doch einmal, ob Ihr Orthopäde Medi-Taping macht oder ob es jemanden in Ihrer Nähe gibt, der das macht. Das ist nämlich auch in der Schwangerschaft ohne jegliche Nebenwirkungen anwendbar. Liebe Grüße Martina Höfel