Frage: Rizinusölöl

Hallo Ich hab mal ne Frage, viele reden von diesem Cocktail mit Rizinus. Ist Rizinus gefährlich fürs Kind? Wenn der 1. nich´t glückt kann man einen 2.nehmen? Stimmt das das durch Rizinus auch die Verdauung des Baby angeregt wird und das Fruchtwasser grün wird? LG Riccarda

Martina Höfel
Liebe Riccarda, ich will das Ganze mal ein wenig aufräumen! Der Cocktail ist für Frauen über ET. Er ist in Ordnung, wenn er unter Aufsicht genommen wird. Bei manchen Frauen wirkt er gar nicht, bei anderen sehr gut. Wenn ein Kind Stress hat, den es nicht kompensieren kann, dann öffnet sich sein Anus und Stuhl wird abgesetzt. Das passiert aber auch ohne Cocktail! Nur wenn ein Kind eh schon Stress hat, dann verstärkt er natürlich diesen Stress! Rhizinusöl hat eine leicht toxische Wirkung, das ist richtig, aber von einem Cocktail nimmt niemand Schaden.